FAQ - Oft gestellte Fragen & die Antworten dazu

Allgemein

Bekomme ich einen Mengenrabatt?

Wenn Sie eine größere Menge an Büromöbeln oder Bürostühlen benötigen können Sie uns gerne eine Anfrage schicken. Wir machen Ihnen dann ein individuelles Angebot.

Bietet Ihr auch Büroplanung an?

Ja! Seit vielen Jahren planen wir Büroflächen für unsere Kunden. Sie können sich diesbezüglich gerne bei uns melden. Die Planung ist für Sie kostenlos.

Woher weiß ich, welches Modell mein aktueller Bürostuhl ist – und kann ich den Stuhl mit der gleichen Konfiguration nochmal kaufen?

Sie möchten einen identischen Bürostuhl zu Ihrem aktuellen Modell bestellen – etwa weil:

✓ Sie privat den gleichen Stuhl wie im Büro möchten

✓ Ihr alter Stuhl ersetzt werden muss, aber perfekt passt

✓ Ihr Unternehmen Nachbestellungen benötigt

So finden Sie heraus, welches Modell Sie haben:

Typenschild suchen

Einen Aufkleber mit der Modellnummer befindet sich meist auf der Unterseite der Sitzfläche.

Kein Schild sichtbar?

Machen Sie bitte Fotos von:

• Dem gesamten Stuhl (von vorne und der Seite)

• Besonderen Details (Mechanik, Armlehnen, Rollen)

• Sämtlichen Aufschriften oder Prägungen

Wir helfen weiter

Schicken Sie die Angaben und Fotos an info@glaser-buerocenter.de – wir identifizieren das exakte Modell für Sie. Bei älteren Modellen finden wir das aktuellste Nachfolgeprodukt.

Durch die Modellnummer wissen wir ganz genau welche Konfiguration Sie haben und können den Stuhl mit den gleichen Funktionen für Sie nachbestellen.

Wo kann ich mich beraten lassen?

Wir bieten Beratungen entweder vor Ort in unserem Ladengeschäft, am Telefon, per Zoom Meeting oder via E-Mail an.

Hier finden Sie unsere Kontaktinformationen

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir unterstützen die folgenden Zahlungsmethoden:

- Lastschrift/Bankeinzug

- Vorkasse

- PayPal

- Rechnung (nur für Unternehmen)

Wie bezahle ich mit PayPal?

Wenn Sie mit PayPal bezahlen möchten, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Falls Sie einen Artikel zurücksenden oder Ihre Bestellung storniert wurde, erhalten Sie Ihre Rückerstattung auf Ihr PayPal-Konto. Sie können in Ihrem PayPal-Konto festlegen, ob der Betrag an Ihr Bankkonto weitergeleitet werden soll.

Kann ich per Rechnung zahlen?

Ausschließlich Unternehmen können bei uns auf Rechnung bestellen. Privatpersonen sind davon ausgeschlossen. Dabei beträgt das Zahlungsziel 5 Tage.

Versand & Lieferung

Was kostet die Lieferung?

Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 49€ kostenlos.

Weitere Details finden Sie unter Zahlung & Versand

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, wir schicken automatisch nach dem Packvorgang eine Bestätigungsemail die den Sendungsstatus verlinkt.

Welche Spedition liefert meine Bestellung?

Wir versenden besonders große Objekte mit der Spedition Dachser. Die meisten Produkte werden über DHL oder DPD versendet.

Warum ist die Lieferzeit so hoch?

Produkte die wir nicht auf Lager haben werden für Sie produziert und erst zu uns geliefert. Dies dauert in der Regel 4 Wochen. Je nach Auslastung kann sich die Lieferzeit auf 6-8 Wochen erhöhen.

Was passiert wenn ich nicht Zuhause bin wenn die Lieferung kommt?

Sie können bei DHL und DPD einen Ablageort oder einen bevorzugten Nachbarn angeben der die Lieferung entgegen nimmt. Bei Speditionslieferungen meldet sich der Fahrer bei Ihnen.

Rücksendung & Rückerstattung

Ist der Rückversand kostenlos?

Nein wir bieten keinen kostenlosen Rückversand an. Alle Informationen über den Rückversand finden Sie unter Zahlung & Versand

Wie lange habe ich Zeit für die Rückgabe?

Sie können innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen die Bestellung widerrufen und die gekauften Artikel zurücksenden.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung wird direkt nach dem Erhalt der Ware von uns angewiesen. Je nach Zahlungsanbieter variiert die Zeit bis der Kaufbetrag wieder bei Ihnen ist.

Was muss ich bei einer Reklamation beachten?

Reklamationen können Sie per E-Mail an die info@glaser-buerocenter.de senden.

Dabei benötigen wir folgende Informationen:

- Bestellnummer

- Bei Stühlen ein Bild vom Typenschild das sich unter der Sitzfläche befindet